Videos

Videos für die  
     Arbeit mit Kindern


ALLE HIER ANGEBOTENEN MATERIALIEN KÖNNEN KOSTENLOS FÜR DIE CHRISTLICHE KINDERARBEIT GENUTZT WERDEN.
Paulus und Silas im Gefängnis

In diesem Video erzählt Ulrike vom Zeit-für-Kids-Team die spannende Geschichte von Paulus und Silas im Gefängnis. Gern könnt ihr es für euren Kindergottesdienst und Ähnliches nutzen, oder einfach mal so zum Anschauen.

Das Video dazu kannst du dir hier ansehen!
 Kinderprogramm "Der geheimnisvolle Fremde"

Unter diesem Motto gibt es ab dem 18.04.2021 ein Video mit einer spannenden Geschichte aus der Bibel, einem Experiment zum Nachmachen und anderem mehr. Das Video wird ab 15 Uhr auf Youtube abrufbar sein.

Einen Werbetrailer dazu kannst du dir hier ansehen!

Passend zum Kinderprogramm gibt es auch Material zum Downloaden:
Kurze Videos mit Botschaft

In den letzten Wochen sind eine ganze Reihe Videoclips im Rahmen der "Digitalen Materialwerkstatt für Kinder in Corona-Zeiten" entstanden - ein Projekt von "Evangelium für Kinder" e.V., dem "Christlichen Gästezentrum Westerwald" und "Zeit für Kids".
Die zwei- bis dreiminütigen Video-Clips für eure Kids enthalten Lieder, Experimente und vor allem immer einen biblischen Gedanken.

Zu den Videos gelangt ihr hier ...
Susi & Timm - Keine Angst
Heute gibt es endlich wieder eine neue Geschichte, und zwar zum Thema "Angst" - oder besser, wie man es schafft, keine Angst zu haben. Und natürlich kommt auch der Spaß bei den beiden nicht zu kurz :-) Viel Freude deshalb beim "mutig sein"!

Der Direktlink zum Video  - hier ...

Susi & Timm - Das Teilen
Für alle, die den Kinderbeitrag von zeit-fuer-kids zur Aussendungsfeier 2020 verpasst haben - oder die Beiden einfach noch einmal sehen möchten.
Eignet sich auch als Einstieg in eine Kinderstunde, Kindergottesdienst ...

Der Direktlink zum Video  - hier ...

Video über Elia und Elisa.  
Anlässlich einer Konferenz zu Himmelfahrt hat Magdalena Bottesch die Geschichte von Elia und Elisa erzählt und als Video aufgenommen. Diese Geschichte lädt Kinder und Erwachsene ein, über ihre Beziehung zu Gott nachzudenken. Das Video eignet sich auch für einen kurzen Impuls im Kindergottesdienst. Es hat eine Länge von etwa acht Minuten.

Das Video kann man hier downloaden und ansehen   (826,6 MB)

Share by: